SEO für die Jimdo-Page

Google-Hausaufgaben für den Erfolg

Wer als Unternehmer mit seinen Angeboten und Leistungen bei Google – und zwar ohne großes Werbebudget – gefunden werden will oder als Agentur-Dienstleister die Webseiten und Shops seiner Kunden hoch platzieren möchte benötigt Suchmaschinenoptimierung. Und das macht nicht wirklich Spaß.

Sie möchten oder können aber nicht viel Geld in SEO-Agenturen investieren? Ihr SEO-Wissen benötigt von Grundauf ein Update mit dem es Ihnen wieder gelingt fachsicher und kompetent umzusetzen?

Dann lassen Sie sich mit verständlichem Wissen vom Fruits & Harvest-Team inspirieren. Wir  optimieren Ihre Firmenwebseite mit auch für Sie leicht zu lernenden Maßnahmen – ganz ohne Programmier-Kenntnisse.

 

„Jimdo? Das kann ja nichts werden!“

Liegt Ihnen mal wieder ein vierstelliges Angebot von der neunmalklugen Millenial SEO-Agentur vor? Oder haben Sie gerade ein Gespräch vom Typ „Oh nein, diese Webbaukästen, die können ja nichts richtig. Da müssen wir tief in die Trickkiste greifen!“ gelesen? 

Erst mal langsam. Erfahrung zahlt sich aus. Lassen Sie uns das von Grund auf richtig und mit Sachverstand machen. Suchmaschinenoptimierung ist eine (ziemlich langweilige) Wissenschaft und Fleissaufgabe für sich.

Auch Google ist nur ein System mit (sich zugegeben häufiger ändernden) Regeln. Hier gibt es – mithilfe einiger einfacher Mittel, die Ihre Jimdo-Seite Ihnen bietet, einige umfangreiche Grundarbeiten, mit denen wir Ihre Seite für Google so appetitlich wie möglich aufbereiten können – im schnellen Erfolg abhängig von der Thematik Ihrer Seite und der Mitbewerberdichte Ihrer Branche. Das ist unser Angebot.

 

Unser Einsatz, bitte

Erfahrungsgemäß sind unsere Maßnahmen als „Erst- und Folgemaßnahmen“ ergebnisreich, notwendig und sinnvoll.

Optimiert werden 5 – 7 Keywords oder Wortkombinationen unter denen die Seite gefunden werden möchte wobei ggf. zu beachten ist, wenn es sich um ein mitbewerberintensives Umfeld mit überschaubarem Erfolgspotential durch generische SEO handelt.

Wir bearbeiten und betexten neben der grundsätzlichen Keyword-Auswahl und Umfeldanalyse auch

 

  • Titles
  • Description
  • Seiten URLs
  • H1-H3-Konzept
  • interne Verlinkung
  • Alt-Tags und
  • integrieren/optimieren bedarfsweise Google Analytics und
  • kümmern uns um die sinnvolle Weiterleitung (noch) exitierender älterer Suchergebnisse oder Bookmarks

Für die Projektumsetzung benötigt werden

  • JIMDO Passwort und E-Mail für Ihren Jimdo-Account
  • falls bestehend: eine Google Analytics-Einladung an uns sowie
  • 20 – 30 vermutete / gewünschte Keywords oder Wortkombinationen als erster Suchansatz

Packen wir’s an?

 

Einige SEO-Fakten

  • Die beste Suchmaschinenplatzierung erreichen Sie mit genialen Inhalten: Toller „uniquer“ Content ist die beste SEO!
  • Sie sollten klar wissen, unter welchen Begriffen (Hundefriseur) oder Syntaxen (Hundefriseur Paderborn) Sie gefunden werden möchten und müssen.
  • »Ich möchte auf Seite 1 bei Google erscheinen«, ist keine hilfreiche Aussage für die Planung.
  • Das, was Sie für Ihre Dienstleistungen und Waren bei Google eingeben würden (»Schwimmerventil für Unterputz-Spülkasten«) ist nicht unbedingt das, was Ihr potenzieller Kunde sucht (»Wasser läuft im Klo«).
  • Google liest einfach alles auf Ihrer Webseite, Überschriften, Texte, Links, Bildnamen, Beschreibungen für Bilder, Sitemap, Navigation, URLs der Seiten etc. und Google bewertet das alles.
  • Mit »Goldschmuck für Papageien« werden Sie einfacher gefunden als mit »Versicherungsmakler« (Stichwort Mitbewerberdichte).
  • Je länger Ihre Domain bereits inhaltlich gut gefüllt im Web steht und je mehr themenrelevante Seiten einen Link auf diese Seite gesetzt haben, desto besser für Ihr Google-Ranking. Hier zahlt sich höheres Alter mal definitiv aus.
  • Die Seite sollte mobil lesbar sein, um bei den mobil getätigten Google-Abfragen berücksichtigt zu werden.
  • Die Seite sollte schnell laden. Sehr schnell.
  • Es dauert gelegentlich mehrere Wochen, bis sich das eigene Google-Ranking gefunden hat, und es bedarf permanenter Aktualisierung, um den eigenen Platz zu erhalten und zu verbessern. Die Konkurrenz schläft nicht.
  • Sie benötigen JimdoPro oder JimdoBusiness, um sich sinnvoll in Google platzieren zu können. Mit JimdoFree und ohne offizielle Domain können Sie keinerlei Resultate erzielen.

LESETIPP:    Stefanie Engel

JIMDO: SEO-ANLEITUNG FÜR DEN CREATOR

Service und Profiwissen für Sie

Offizielle JIMDO Experts

seit 2008

Beim JIMDO Creator macht uns keiner nass. Wir haben den kompletten Durchblick.

Das JIMDO Seminar

mit Alexander Kerscher

Mehr als 6 Stunden kostenloses Video-Seminar zum JIMDO Creator

Jimdo Handbücher

Codes & Know How

Werden Sie zum JIMDO-Profi ohne Code-Kenntnisse mit den Bestsellern von Alexander Kerscher
× Available from 07:00 to 19:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday